Die Band The Buggs macht erfolgreich Pop-Musik

The Buggs, das sind sechs Düsseldorfer Jungs im Alter von 20 bis 22 Jahren. Karsten Wegner spielt genauso wie Victor Kohmann Gitarre und singt dazu noch, Juliusz Konieczny ist der Herr über die Drums, Kacper Sciechowski kümmert sich um den Bass. Die beiden sind auch noch im Boot: Jasper Möslein spielt Trompete und Klavier und Tobias Martin Saxofon.

Rheinische
nrz 2

Zwei Düsseldorfer „Newcomer“-Bands starten durch

Musik made in Düsseldorf: „The Buggs“ nehmen an WDR2-Bandaktion teil,  „Linsending“ zelebrieren den etwas anderen Karnevalsrock.

Zwei Düsseldorfer Bands auf der Überholspur – für „The Buggs“ und „Linsending“ läuft es richtig gut. Besonders „The Buggs“ haben allen Grund zur Freude, nehmen sie doch an einer WDR2-Bandaktion teil.


„The Buggs“ wird in 2016 Förderband

The Buggs, Seit mehreren Jahren befördert der Kulturausschuss der Landeshauptstadt auf Anregung des Musikbeirates eine neue Form der Förderung für den Rock- und Popbereich. Über einen Zeitraum von einem Jahr wird eine talentierte Düsseldorfer Band mit 10 000 Euro professionalisiert. Sie wird von einem Team von Fachleuten betreut und in ihrer Entwicklung begleitet. Die Fördermaßnahmen werden auf die individuellen Bedürfnisse der Band abgestimmt und können über Toursupport bis zur Promotion reichen.

Nrz 2016
wz 2

The Buggs: Durchstarter aus Kaisaswerth

Düsseldorfer Band macht handfeste Rockmusik. Inzwischen sogar ziemlich erfolgreich.

Als die Jungs hinter The Buggs ihre Band vor über fünf Jahren gründeten, ahnten sie noch nicht, dass sie schon bald eine eigene Platte auf dem Markt haben und echte Bühnenerfahrung sammeln würden. Denn als The Buggs ins Leben gerufen wurden, waren die sechs Bandmitglieder noch Schüler am St.-Suitbertus-Gymnasium in Kaiserswerth. 

"The Buggs": Liverpool in Kaiserswerth

Düsseldorf. Die große Zeit der Beatles und Stones haben „The Buggs“ überhaupt nicht mitbekommen: Die fünf Düsseldorfer wurden alle sehr viel später, in den 1990er Jahren geboren. Glühende Fans der goldenen Rock-Ära sind sie trotzdem. 2013 als Schülerband am Kaiserswerther Suitbertus-Gymnasium gegründet, gelten die fünf (alle sind zwischen 18 und 20 Jahre alt) heute als eine der interessantesten Bands im Umkreis. 

wz liverpool 2

Social Media